Falls doch jemand von hier hinkommen sollte, ich bin wieder mit dem blauen Benz-Camper unterwegs. Wäre super, jemanden von hier dort zu treffen. Open-Air Oberviechtach
Mache mich gerade auch auf den Weg. Bin gespannt, habe nur gutes über dieses Festival gehört. Denke man sieht sich.
Ach falls noch jemand ganz spontan mitfahren möchte, fahre so grob die Route Schorndorf/ Aaalen/Nürnberg/Amberg/ Oberviechtach. Handy: 0177-4440450
War super, auf drei Lichtungen im Wald verteilt, viel viel kleiner als Herzberg, aber sehr viele Leute dort waren auch bei Herzberg. Waren bloss geschätzt 400 Leute, das ganze hatte mehr den Flair einen eines grossen Gartenfestes, ich bin keine Nacht vor 5Uhr morgens zum Schlafen gekommen. Dem Adrian darf ich das gar nicht erzählen, dass ich schon wieder on the road war, der hat nämlich nach dem Berg gesagt, Papa ich komme jetzt immer auf Festivals mit. Wenn es nächstes Jahr wieder ist, gehe ich auf jeden Fall wieder hin. Fotos und Berichte über Bands usw. folgen noch in einem anderen Forum, ich poste dann hier die entsprechenden Links. Jetzt ist erst mal duschen und auschlafen dran.
Das hört sich ja gut an; da sollte ich vielleicht nächstes Jahr auch mal hin... vor allem ist es glaube ich auch nicht so weit von mir entfernt. Freut mich, dass es Adrian so gut gefallen hat auf Herzberg, da wirst du nächstes Jahr wohl kaum drum rumkommen, ihn wieder mitzunehmen
Weiss noch net, ob das nächstes Jahr klappt mit dem Adrian, in Bayern sind ja noch keine Schulferien, wenn Herzberg ist. Hier mein Bericht zum FWNE
Habe mich auch gefreut Dich zu sehen. Danke für Deinen Bericht. Da kann ich ja gar nicht mehr viel ergänzen. Ausser vielleicht das meiner Meinung nach Sonntag Abend noch ein musikalisches Highlight auf dem Programm stand. (Da warst Du ja wegen der Witterung schon weg, kann ich gut verstehen bin noch immer am Zelte trocknen). Es war die vorletzte Band mit dem Bandwurmnamen: The Magnificent Brotherhood of Eternal Love & The Happiness' Close Companions. Die spielten schönen sixties Psychedelic. (Habe mir dann auch gleich eine CD gekauft). Webseite: http://brotherhood.freakforever.net/ (Tja, die URL ist etwas kürzer...) Ansonsten war meine Entdeckung die norwegische Band "Seid". Und die anderen Highlights: Sula Bassana (War aber leider im Zelt Donnerstag Nacht sehr müde, habe aber fast alles mitbekommen), Zone Six und Electric Orange. Habe mich ansonsten gefreut nette Leute zu treffen bzw. kennezulernen. Die Veranstalter haben sich unendlich viel Mühe gegeben und z.B. den Waldweg liebevoll mit flureszierenden psychedlischen Gebilden dekoriert, etc. Schön war es auch mal den Luxus von Duschen, Spiegeln und WC's auf einem Festival zu haben. Das Open Air an sich wäre auch bei sehr heißem Wetter schön gewesen, der Zeltplatz mitten im Wald war genial. (Ausschlafen bis Mittags ohne gekocht zu werden, da unter Bäumen. Hitzetechnisch war mir dieses Jahr das Herzberg zu heftig...).
ohja da isses wohl immer kalt und nass...als ich letztes jahr da war habe ich gefroren wie im winter... aber schön wars trotzdem...auch wegen der besonderen atmosphäre so im wald mit mehreren lichtungen...den überschaubaren zuschauerzahlen...und dem geschichtenerzähler unterm baum...und überhaupt... nächstes jahr will ich auch wieder da sein, dieses jahr musste ich auf ner hochzeit sein!
Das Wetter war schon in Ordnung, ich hab mir jedenfalls wieder einen Sonnenbrand eingehandelt. Nur Freitagvormittag und Samstagsnacht gabs mal Gewitter, danach war wieder Sonne bzw. Sternenhimmel.