Ich denke dass wir uns als Avantgardisten qua definitionem nicht den Neuerungen der Sprache verschließen dürfen und möchte hiermit die Verwendung des Adjektivs "porno" (welches als Ersatz für geil, toll, super, knorke, dufte etc pp dienen kann) einführen. Und dies gleich mit einer Umfrage kombinieren: Wie porno ist es eurer Meinung nach, ständig eine Mundharmonika mit sich zu führen, und bei eventuell auftrender Langeweile einfach das Instrument herauszunehmen, um sich dem Musizieren hinzugeben? Bitte auf einer Porno-Skala von 10 (absolut überporno) über 5 (mittelporno) bis 0 (extrem unporno) bewerten.
Die Frage ist das mit sich führen. Gilt das auch, wenn immer eine im Handschuhfach vom Auto parat liegt? Ich mein, ich sitz ja nicht ständig im Auto.
also ich finde gitarren porniger (wtf ist das für ein wort!?!) anderseits lieb ich ja dylan (aber nicht so) also sind mundharmonikas eher überplatonig für mich
Wenn man die Mundharmonika auch spielen kann - voll porno! Heißen die Dinger echt noch "Mundharmonika", das klingt so... ...antiquiert. Na ja, sogar ich alter Mann versteh´ sofort, was es heißt (strange ) Hat einer von Euch schon einmal etwas von Larry Adler gehört?
Mundharmonika ist ist ja wohl super antiquiert. Unter Kennern sagt man natürlich Harp. Blues Harp oder (wer kennt sie nicht): Hohners Pro Harp :H Im Grunde find ichs voll porno, wenn man seine Harp dabei hat. Am besten gleich alle, die man besitzt, damit man auch gleich in verschiedenen Tonlagen spielen und beeindrucken kann So groß sind die Dinger ja nicht. Voll porno ey!
Super, schon wieder was dazu gelernt Wie machst Du das mit den zwei Smileys hintereinander? Wenn ich so etwas versuche bekomme ich immer das hier angezeigt: The following errors occurred when this message was submitted: You have included too many images in your signature or in your previous post. Please go back and correct the problem and then continue again. Images include use of smilies, the vB code tag and HTML <img> tags. The use of these is all subject to them being enabled by the administrator. [/list]
Naja, es is schon das Mitführen des Instrumentes am Mann gedacht, um mal den Bundeswehr-Jargon aus seiner wohlverdienten Versenkung zu holen. Sinn der Sache is ja dass man beim an-der-Bushaltestelle-Stehen o.ä. einfach die Muha rausholt und anfängt zu musizieren. @Sabine: Ich glaube wir müssen uns auch über gewisse grammatikalische Fragen Gedanken machen. Wer ist für "porniger", wer für "pornoer" als Steigerung? btw: Don't be loner - buy a Hohner!
@ flo: porniger find ich besser, weil ich das andere wort kaum aussprechen kann. und schnellgesprochen klingt es fast noch französisch (auch wenn das wieder porniger...ach egal ) @sophie: gibt es noch steigerungen? z.b. ein mundharmonikaspieler im batikshirt? würdest du das dann pornoer oder porniger nennen?
mundharmonikaspielen im batikshirt ist für mich alles, aber nicht porno haha porno heisst zwar auch für mich geil, toll, super etc. aber in a sexy way. sexy in einem fast schon übertriebenen stil, so übertrieben, dass er fast schon wieder auf der kippe zum unerotischen steht. sonst könnte man ja auch toll sagen und nicht porno. und ihr kennt ja meine einstellung zur batikkunst: alles andere als sexy aber kennt ihr emil schon? http://www.string-emil.de
Na, wenn der nicht ultraporno ist (vor allem auch der Schrank vor dem er steht!!!)...... ...aber ´ne Mundharmonika hat er nich