Arbeiten im Ausland - Ich gehe nach Italien

Discussion in 'German' started by lelenja, Mar 18, 2007.

  1. lelenja

    lelenja Member

    Messages:
    128
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen

    Wie ich im Thread Music Swap zwei bereits geschrieben habe, werde ich nächste Woche nach Italien fahren um bis im Herbst dort als Rezeptionistin zu arbeiten.

    Desshalb möchte ich mich auch vom Music Swap 2 abmelden, da es dort schwierig werden könnte eine CD zu brennen.

    Hat jemnd von euch schon mal im Ausland gearbeitet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Konntet ihr die Spache gut von dem Land in dem ihr gearbeitet habt?

    Ich jedenfalls freue mich riesig. Ich war diese Woche schon mal da und weiss umgefähr was mich erwartet und habe auch schon die Leute kennengelernt.
     
  2. Kastenfrosch

    Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

    Messages:
    2,138
    Likes Received:
    1
    Ich habe vor 2 Jahren ein zwei-monatiges Praktikum in einer Amerikanischen Schule im Jemen gemacht. Arabisch kann ich fast gar nicht, Englisch aber sehr gut. Es war eine wunderbare Zeit, und tolle Arbeit. Ich würde es jederzeit wieder machen.
     
  3. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

    Messages:
    1,120
    Likes Received:
    0
  4. Flowerian

    Flowerian Senior Member

    Messages:
    1,388
    Likes Received:
    0
    Ich bin mal todesmutig und behaupte du wirst nicht gepfählt, wenn du deine diesbezüglichen Erfahrungen hier schilderst, auch wenn Lelenja danach nicht gefragt hat ;)
     
  5. Green Shades

    Green Shades Beyond 355/113

    Messages:
    1,120
    Likes Received:
    0
  6. Pronature69

    Pronature69 Member

    Messages:
    684
    Likes Received:
    0
    Haha, da habe ich das echt einfacher...
    ...ich habe immer dort, wo ich im Ausland gelebt habe, auch gearbeitet ;) -

    Sogar in Italien habe ich schon einmal gearbeitet, um ein wenig Italienisch zu lernen. In Trento, aber das ist schon seeeeehhr lange her (weshalb ich auch kein Italienisch mehr kann). Italien war aber schon damals eine gute Erfahrung, auch wenn es nur drei Monate waren. Die längste Zeit im Ausland habe ich in England gelebt (fünf Jahre) und da ich auch zeitweise mit britischen Kindern aufgewachsen bin, bin ich ein relativ "britonisierter" Deutscher. Dementsprechend handelt es sich für mich nicht wirklich um "Ausland", wenn ich von Großbritannien rede.
    Was das arbeiten und das Land betrifft, kann ich nur jedem raten, je weiter in den Norden, desto britischer. Will heißen, im Süden laufen in der Regel mehr Touris rum, es ist alles sehr sauber und wirkt oft viel europäischer.

    Ansonsten habe ich noch in Nepal, Indien und Sri Lanka gearbeitet. Jedes dieser Länder kann ich nur empfehlen. Sri Lanka ist mein absoluter Favorit! Ich habe (abgesehen von ein paar Touristen Orte wie z.B. Negombo und Hikkaduwa) noch nie freundlichere Menschen kennengelernt - die einem NIX (!!!) verkaufen wollen! Die sind einfach so!!!

    Generell ist natürlich jeder Auslandsaufenthalt, der über einen Urlaub hinausgeht, sehr wertvoll und für mich jedesmal eine Erweiterung des persönlichen Horizontes!
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice