Also Mädels (und Jungs). Nachdem irgendwie grad mit dem anderen thread was nicht passt, greif ich ihn nochmal hier auf: Wollen wir ein Buch gemeinsam lesen und dann hier diskutieren? Ich wär auch dabei! Wenn ja, bitte Vorschläge: @ Pit: DANKE für deine lieben Worte!
Ja, also.... ich hab mir das Buch von Christa Wolf schon besorgt und würds schade finden, wenn wirs nicht lesen. Der Klappentext klingt recht interessant.
manchmal seid ihr sinnlos. erst rumpissen über neue ideen und dann als eigene sache deklarieren. meine güte, ich bin enttäuscht.
Liebe Sophie, so langsam bin ich auch ernsthaft enttäuscht von dir. Vielleicht hast du bitte mal ein paar Erklärungen bei der Hand. Außerdem lies bitte ordentlich, ich habe geschrieben, dass ich den thread, auf den man i.M keinen Zugriff hat, nochmal aufgreife.
ich schwöre euch das die medea euer gesammtes verständniss verändern wírd. ihr werdet mit ihr gehen, mit ihr fühlen und mit ihr untergehen ...- ich kann euch das buch nur ans herz legen ... ist ganz interessant, die zusammen hänge zwischen christa wolf, ihrem bruder der regierung unter brandt und schmitt, und der kampf der ddr um aussenpolitische anerkennung .... falls wir das buch lesen würde ich die kapitel gerne auf teilen, 3 tage für ein kapitel. danach schreibt diese person eine kleine zusammen fassung des kapitels. und danach besprechen wir es. es wir spannend. sehr spannend. ich würde es gut finden wenn sich keiner von euch die interpretationsvorschläge aus dem netz zieht, sondern wir selber drauf kommen und diese dann erst zum schluss besprechen, sonst geht so viel romantik verloren. wer würde uns denn mal freiwillig kurz über folgende themen aufklären, nur kurz und in stichpunkten ...? 1) lebenslauf christa wolf? was hat ihr bruder gemacht? 2) die medea in der antike .... geschichtsbilder? welche rolle hatte diese frau beid en alten griechen ???? das finde ich ganz wichtig ..... und trägt zum verständniss bei. also .... ich freue mich auf eure gedanken.... glaubt mir bitte das ich trotz grosser rechtschreib fehler nicht dumm bin. und das ich das auch nicht auss unhöflichkeit mache. naja werdet ihr auch selber merken .... nehmen wir die christa jetzt?
heaven, ich glaube sie meint dich garnicht, jeder fühlt sich hier gleich angesprochen ... das ist der wahnsinn!
@lostsnoozle und Heaven - offtopic: vielleicht wirds dann wirklich zeit, das ganze zu klären und offen und vor allem konkret zu sagen, wen man jetzt mit was meint, was man kritisiert. Und auch das diejenigen, die sich kritisiert vorkommen, mal klären, ob sie gemeint waren. hier geht gerade soviel kaputt. und ich würde mir wünschen, dass ihr, die ihr betroffen seid, das in die hand nehmt und ausräumt, bevor die risse nachher nicht mehr zu kitten sind.
offtopic: eigendlich sieht man doch das ich nichts anderes will als "frieden", (schmunzel) du weisst schon, ehlrich der stress ist mir auch zu doof. ich denke an meinem postings sieht man es auch. ontopic wer macht denn nun was in der vorbereitung für die medea ?
1974 Einer der ersten Agenten, die Wolf rekrutiert hat, der Kanzleramtschef Günter Guillaume, wird enttarnt. Die sogenannte Guillaume-Affäre führt zum Rücktritt Bundeskanzler Willy Brandts. Auszeichnung mit dem Karl-Marx-Orden. das war ihr bruder, einer der führenden spitzel der ddr, hat übrigens damals genau 8 stimmen im bundestag geschmiert damit der herr schmidt dranbleibt und nicht per votum gestürzt wird. schmidt hatte gute beziehungen zur ddr welche um die aussenpolitische anerkennung kämpfte .... was er sonst noch so angestellt hat, könnt ihr ja mal googln, isst krass, will damit nur verdeutlichen, das christa wolf einerseits contra war und andererseits mittendrin..... siehe eigene spitzeltätigkeit .... wer sagt uns was zur medea in der antike .... und das geschichtsbild? ansonsten kann es ja dann fast losgehen
ist diesen lostsnoozle chef hiere? der macht einen grossen wind, der rookie. haha, was fuer eine verruektes forum here ich habe gefunden!
Hast Du überhaupt irgendeine Ahnung, was hier los ist??? Sich so lustig zu machen über uns - verrueckt - das find ich echt daneben.
mit weivilenen luete muss ich mich hier ausseinander setzen bevor ich hier freunde finde? wieviele werden noch dazwischen reden? langsam reichts es! jeden tag aufs neue provokationen! langsam vergeht mir wirklich die lust!
@lostsnoozle: Lass Dich nicht entmutigen! Wir werden ja sehen, ob unser neuling Edwin sich hier dauerhaft niederlassen wird/will oder das nur eine einmalige einlage war. jedenfalls ist das hier nicht die regel - weder provokationen noch auseinandersetzungen noch neue user, die erstmal über alles und jeden ein Urteil abgeben.
@lostsnoozle: kleiner Tipp: probiers mal mit Gemütlichkeit und seh nicht in allem einen (versteckten) Angreifer. Glaub mir, wenn du nett zu den Leuten bist, sind sie es auch zu Dir. Nachdem ich jetzt weiß, dass du Sophies Freund bist, ist für mich die Sache zwischen uns geklärt. Zwischen Sophie und mir wird es geklärt sein, sobald ich Antwort auf meine Fragen bekomme. Weißt du, an sich sind wir hier alle nett, wir mögen es nur nicht, wenn jemand gleich komische Stimmung verbreitet. Ich persönlich würde mich über ein nettes neues Mitglied in unserer Runde freuen!