Byebye, Summer! Der Sommer geht. Vorbei die Zeit der kurzen Hosen und T-Shirts! Vorbei die warmen Tage, die lauen Nächte. Wenn man auch zu später Stunde noch auf dem Rad durch die Straßen düsen konnte, ohne zu frieren. Wohl keine gemütlichen Abende mehr am Elbstrand. Der Herbst kommt. Feiner Regen, kühler Wind. Schon seit Tagen rotbraune Blätterberge an den Straßenrändern. Jeden Tag kommt das Dunkel nun früher, wird die Nacht länger. Der Herbst kommt, das Jahr geht weiter. Jetzt kommt eine andere Zeit: In Decken eingewickelt der Musik aus dem CD-Spieler lauschen. Tee trinken am Abend bei schummrigem Licht. Lesen, auch mal wieder gediegenen Rotwein trinken. Und neben dem Abschied nehmen vom Sommer auch schon mal ein bißchen die Vorfreude hegen: Nächstes Jahr wird er wieder kommen - Und mit ihm wieder die Zeit des Draußenseins bei Sonne und Wärme selbst spät am Abend.
Summer's almost gone Summer's almost gone Almost gone Yeah, it's almost gone Where will we be When the summer's gone? Morning found us calmly unaware Noon burn gold into our hair At night, we swim the laughin' sea When summer's gone Where will we be Where will we be Where will we be Morning found us calmly unaware Noon burn gold into our hair At night, we swim the laughin' sea When summer's gone Where will we be Summer's almost gone Summer's almost gone We had some good times But they're gone The winter's comin' on Summer's almost gone (Doors) Also ich freu mich auf den Herbst, da wirds schön kuschlig, wenn draußen das Wetter tobt! Und ich muss dem Sommer 2005 einfach mal ein Danke aussprechen!
Och, ich freue mich eigentlich über jede Jahreszeit, auch über den Herbst. Wenns draußen dunkel ist, kann man es sich drinnen schön gemütlich machen und so. Der Sommer hat auch mir dieses Jahr ganz gut gefallen (ziemlich ausgewogen was das Wetter angeht)
ich mag den herbst. regen. sturm. gewitter. wollschals. wollpullis. teeabende. bunte blätter. nebel. gemütlichkeit.
Ich werd dann eher immer ein wenig traurig, wenn uns der Sommer verlässt. Dann denkt man über so schöne Tage und vor allen Dingen Sommernächte, die man erlebt hat. Klar gibt's schöne Dinge im Herbst...aber für mich ist es dennoch die Jahreszeit, die hinter all den anderen steht.
und wir waren auch noch die letzten warmen septembertage baden und haben am see herumgelegen........ hach........
@ anjee: lol. das war auch sehr schön, aber ich meinte mit badewetter eher den kontinuierlichen regen den wir in HH hatten!
Hm. Ich würd sage, zumindest der Spätsommer lässt sich dieser Tage nochmal blicken. Sonne, wenn auch nicht sooo warm. *freu*