Forumurlaub

Discussion in 'German' started by Heaven, Jun 8, 2005.

1. Heaven

Heaven Senior Member

Liebe Leute,

ich glaub ich brauch mal Forumsurlaub.

Viele von denen, die mir lieb und gut waren sind gegangen. Langsam versteh ich auch ein wenig warum. Es ist nicht mehr das Forum und Klima von früher.

Alles ist so anders geworden. Dies war einmal ein Hippie Forum. Früher wurde man als Pazifist hier nicht gesteinigt oder einem falsche Aussagen in den Mund gelegt, die einen am Schluss zum Täter machen.

Wie Maike es sagte: es ist Zeit zu gehen, soweit uns unsere Füße tragen!

Liebe und Frieden,

Sabine

2. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

Schade, daß du gehst. Aber ich finde nicht, daß einem hier als Pazifist steine in den Weg gelegt werden. Und es ist immer schade, wenn Leute nach so einer Auseinandersetzung gehen, das gibt einem immer das Gefühl, daß es doch nicht so gegessen ist wie es scheint.

Aber es ist auch wichtig seinen eigenen Weg zu gehn, also Sabine, machs gut!

(aber wir sehn uns ja trotzdem noch gell?)

3. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

@Heaven: Was Du gerade sagst, finde ich nicht fair. Keiner hat Dich gesteinigt. Und dass Dir jemand Aussagen in den Mund gelegt hat, finde ich auch nen ziemlichen Vorwurf. Schau Dir an, wie emotional diese Diskussion geführt wurde. Bei sowas gibt es Missverständnisse und falsche Formulierungen, in denen andere sich dann nicht wiederfinden, obwohl jemand da ihre Worte wiedergeben möchte. Das kommt vor, OHNE dass es gar eine böse Absicht wäre! Worauf ich hinaus will: Ich wage mal zu behaupten, dass Dir niemand in irgend einer Form schaden wollte, Dir böses wollte, nicht mal Dir zu nahe treten. Jetzt zu behaupten, was andere getan hätten, was ein mit dem Finger auf andere zeigen ist, finde ich schade. Das wird der Sache nicht gerecht.

Ich weiß natürlich nicht, ob Du das hier jetzt überhaupt noch liest, ob Du schon in Urlaub bist, oder ob Du jetzt ganz raus bist. Zwei Dinge will ich noch sagen: Auch wenn ich Deine Haltung gerade jetzt nicht teile, akzeptiere ich Deine Entscheidung voll und ganz - weil es Deine Entscheidung und Dein Weg ist. Und damit wünsche ich Dir alles Gute. Das andere: Du erinnerst an Maike. Ich weiß nicht genau, aus welchen Gründen sie gegangen ist. Aber sie ging in Frieden und - zumindest hab ich nix sehen können - ohne dass es gerade irgendwo eine unklare oder sogar strittige Situation gab. Naja, und Du packst gerade im Stress Deine Koffer, wo ich mich frage, ob Du Dir das schon länger überlegt hast oder das jetzt eine Kurzschlussreaktion ist. Naja, weiß auch nicht, vielleicht frag ich mich einfach, ob Du davon selber so wirklich überzeugt bist oder da zumindest nochmal eine Nacht drüber schlafen solltest.

Wie auch immer - ich wünsch Dir was: Mögest Du glücklich sein! :)

4. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

5. Anjee

Anjee Member

Heaven. Ich hätte nicht gedacht, dass Du dermaßen im Affekt handeln würdest.
    Und Du Pit. Das klingt alles so theatralisch. Warum?

Ich akzeptiere den Weg eines jeden. Habt einen guten Weg. Es war eine schöne Zeit.

Love, Light and Laughter.
    Anjee, blessed love.

6. YinYangFish

@Pit: Schade schade. Auch bei Dir meine Frage: Ist das jetzt nur Kurzschluss? Und kann man nicht klären, wenn was offen ist? Du schreibst was von der Hutschnur. Warum erst jetzt, wo Du gehst und nicht schon davor?

Ich bin gerade echt enttäuscht. Eigentlich hab ich mal eine wie ich dachte harmlose Frage nach Flowerians Zukunft gestellt und jetzt sind auf einmal zwei Leute weg, die jeweils irgendwie im Unfrieden oder zumindest im Unklaren gegangen sind. Ich würd mir wünschen, dass Menschen - und auch wir, vielleicht gerade wir hier - klären und ausräumen können, wenn was querliegt - anstatt wie wild um uns zu schlagen oder die Flucht zu ergreifen... Schade schade. :(

PS: Trotzdem auch für Dich, Pit, meine besten Wünsche: Alles Gute - mögest auch Du glücklich sein!

7. Anjee

Anjee Member

YinYang. Ich geb Dir völlig recht. Ich bin enttäuscht und hätte von Leuten, die sagen, es wäre einmal ein Hippie-Forum gewesen, etas mehr erwartet, als einfach abzuhauen. Aber ich mache keinen Vowurf, sondern versuche, Zeuge zu sein. Verändern können wir nur etwas, wenn wir bei uns selber anfangen. Erinnerst Du Dich noch daran? Verstehst Du jetzt, was ich meine?

Drei Schritte nach Osten. Anjee

8. Green Shades

Green Shades Beyond 355/113

Gegenvorschlag:

Da hier ja die Abgänge begannen, als ich auftauchte - da ging nämlich Maike - und sich aufgrund meiner Aktivität neue Abgänge anbahnen, da wäre es doch das sinnvollste mich zu verabschieden? Oder etwa nicht?

9. Heaven

Heaven Senior Member

ihr lieben. ich wollte und will nie im streit hier gehen. ich sagte, ich brauche einfach erstmal urlaub. ich fühlte mich schon seit längerer zeit nicht mehr so ganz wohl, weil die meisten von den leuten von früher weg sind und ich mir ein wenig verloren vor kam.

ich hab das auch gegenüber einigen menschen erwähnt.

ich gebe zu, dass ich mich in dem letzten thread ziemlich geärgert habe, weil man mir vorwarf, die diskussion auf einer persönlichen schiene zu fahren. aber das war nur eine sache zwischen green und mir, wo er mich im icq beleidigt hat, wir das danach aber in frieden geklärt haben. als pit dann schrieb, ich würde Green als aggressiv, unpazifistisch oder menschenunfreundlich bezeichnen, war ich einfach nur noch traurig. weil ich sowas nie gesagt habe (das meinte ich mit steinigen, yin yang).

mir bedeutet dieses forum wirklich viel. ich habe ganz viel herzblut reingehängt. ich heul hier auch rotz und wasser.

gerade weil es mir so viel bedeutet, pack ich den streit hier nicht. ich brauch deshalb einfach mal etwas abstand.

es tut mir leid, wenn mein thread als vorwurf missverstanden wurde. gerade von denen, die ich so gern habe.

10. YinYangFish

@Green Shades: Das glaube ich nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und gegangen, weil er sich so entschieden hat - aber nicht, weil Du hier bist.
    Und weder Pit noch Heaven klar gesagt haben, wen sie womit wie meinen, bleibt leider vieles unklar für uns, die wir noch hier sind. Ich glaube, wir alle sollten jetzt erstmal zur Ruhe kommen. Ich persönlich glaube, dass Du, Green Shades, Dir diesen Schuh weder anziehen sollst noch brauchst. Und ich würde es bedauern, wenn Du gehst.

Meiner Meinung nach ist jeder Mensch ein besonderes einzigartiges Wesen mit Stärken, aber auch mit Fehlern, mit denen wir umgehen lernen müssen. Ich habe mal vor langer Zeit von dem Inkarnationsvertrag geschrieben, wo es hieß, dass jeder im Leben Lektionen lerne müsse. Wer sie nicht lernt, bekomme die Lektion erneut - unter erschwerten Bedingungen! Deswegen glaube ich, dass ausweichen und weggehen keine dauerhafte Lösung ist. Ein Psychologe, der sich mit Konfliktklärung beschäftigt, schrieb in einem seiner Bücher am Ende etwas sehr schönes aus seiner Erfahrung, dass zu dem, was hier gerade los ist ganz gut passt:

Er berichtet, wie er eine Zeit als Psychotherapuet gearbeitet hat und dabei mit unzähligen Menschen gearbeitet hat, auch mit solchen, mit denen er nichts anfangen konnte, die mehr oder weniger zugänglich oder sympathisch waren. Er schreibt: "Ich habe dabei immer wieder beobachtet, wie diese Aversionen und Antipathien [z.B. gegenüber Leute, mit denen er sonst nie etwas hätte zu tun haben wollen] geschmolzen sind wie das Eis in der Sonne, sobald ich wirklich Kontakt zu ihnen bekommen habe." An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, dass er immer wieder festgestellt hat, dass er etwas spanndes bemerkt hat. Wann immer ihn an anderen etwas gestört hat und er dann genauer in sich gegangen ist, um zu sehen oder zu spüren, was es denn sei, hat er am Ende festgestellt, dass das Problem bei ihm selbst und NICHT bei den anderen lag. Sondern in seinen eigenen, manchmal zu engen oder einfach verschiedenen Einstellungen.
    Die Moral von der Geschicht? Menschen zeigen so oft auch die anderen (kein Vorwurf, so sind wir nunmal, aber wir können dazulernen), dabei geht es eigentlich um sie selbst. Deswegen meine ich: Keiner von Euch muss(te) wirklich gehen. Und hoffe, dass Du, Green Shades, bleiben wirst, auch wenn Heaven und Pit nun im Urlaub sind.

11. YinYangFish

@Heaven: Ich war mir nach Deinem ersten Post nicht so ganz sicher, ob Du Urlaub meintest oder doch einen endgültigen Abschied. Deswegen hab ich das geschrieben, was ich eben geschrieben habe. Und das - besonders meine Wünsche und mein Respekt - gilt, unabhängig davon, ob der Urlaub nur 10min oder 10 Jahre dauert. :)

12. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

13. Heaven

Heaven Senior Member

@ Pit: aber hallo, du bist nicht daran schuld, dass ich in Urlaub bin.

Klar, ich habe mich geärgert, aber um von meinen geliebten Forum Urlaub zu nehmen braucht es schon einiges mehr.

Also bitte kein allgemeines Aufbrechen wegen mir, ja!

14. sophie

sophie Member

was ist denn hier plötzlich los? ihr spinnt doch. seid nicht so zickig und reißt euch zusammen. herrje!

:p

15. Anjee

Anjee Member

Pit, Dein Abgang gleicht dem eines kleinen, trotzigen Jungens. Also wirklich. Und dann Deine Aussage, Du wärst so gnadenlos realistisch. Realität ist eine Medaille mit zwei Seiten. Und immer subjektiv.

Ich hab Deine Art geschätzt. Auch, wenn mir Dein Alter auffiel, in dem steckte, wie Du schriebst. Dein Gehen jetzt passt da nicht rein, findest Du nicht auch? Vielleicht ist es auch nicht die Tatsache, dass Du gehst. Sondern eher das wie. So far. Anjee

16. ~grof~

~grof~ Member

... diese seit einiger zeit hier einkehrende dramatik und theatralik ... pathetisch ...

17. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Bah, was für ein Kindergarten. Ohne jetzt nachzuvollziehen, wer was wann zu wem gepostet hat, finde ich es bezeichnend, dass sich mindestens zwei Leute denn Schuh anziehen, diejenigen zu sein, die Schuld an Sabines Verstimmung haben. Geht mal wieder raus, Leute, frische Luft schnuppern und versucht eine vernünftige Balance zwischen den beiden Extremen, dauernd hier und woanders abzuhängen und sich gegenseitig anzumachen und totaler www-Abstinenz, wie beim bumsen, kiffen und anderen Genusssüchtigkeiten, alles eine Frage der richtigen Menge. Und ein Hippieforum wird das hier auch erst dann, wenn wir alle mitmachen, eines daraus zu machen. Darum Euch allen ein kräftiges Love, Peace, Happiness and Freedom

18. Green Shades

Green Shades Beyond 355/113

19. sophie

sophie Member

genau!

genau!²

20. YinYangFish

Hm. Nach dem Stress von gestern ist hier ja eine beinahe gespenstische Stille eingetreten. Fast nichts regt sich, der Rauch von gestern liegt noch förmlich in der Luft und verzieht sich nur langsam. Noch herrscht dusterer Nebel.
    Was mich irritiert, wundert, warum, Pit, hast Du Deine Posts jetzt geändert, so dass fast nichts mehr dasteht? Selbst wenn ein paar Leute es kritisiert haben, so war es und so bleibt es, selbst wenn Du es änderst. Wenn Du es versteckst (löschen ist ja nix anderes), ändert sich doch trotzdem nichts. Viel sinnvoller könnte es doch sein, es stehen zu lassen, es anzusehen und zu verstehen, was da los ist/war, was an der Kritik dran ist, vielleicht auch dazu zu stehen oder Stellung zu beziehen. Oder eben nicht Stellung zu beziehen, es aber stehen zu lassen. Wenn Du gehen willst, warum dann das? Ich mein - das ist kein Vorwurf und ich find das nicht verwerflich, auch wenn ich es nicht teile und auch nicht so ganz verstehe. Aber es war einfach von Dir, so bist Du. Und das musst Du doch auch nicht im Nachhinein verstecken, selbst wenn Du gehst und es kritisiert wurde. Alles Liebe, YYF

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice