*ggrrrr* Der neue "das nervt"-Thread

Discussion in 'German' started by YinYangFish, Sep 22, 2005.

1. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

Mich nervt gerade die ganz besondere Sturheit meiner Mutter. Tierisch! :mad:

2. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

3. YinYangFish

Du musst von jemand anderem reden als von meiner Mutter. Die hat - obwohl sie mal so stolz auf mich war - irgendwann beschlossen, dass ich zu anstrengend wäre für sie. Dass sie davon krank geworden sei. Und seitdem bekomme ich von Veränderungen über ihren Gesundheitszustand nur dann was mit, wenn mir entweder meine Tante was sagt oder ich ganz gezielt und etwas hartnäckig nachfrage. Das regt mich so auf. Ich bin so sauer und wütend. Weißt Du, diese liebende Mutter, die eigentlich kaum mal irgend eine emotionale Regung zeigt außer dass sie sich über andere aufregt, die hat einen liebenden Sohn, der sich Sorgen macht, der ihr gerne helfen würde. Aber den stößt sie regelmäßig vor den Kopf. Und hat ihm mal vor 5 Jahren die Schuld an dem allem gegeben, das da seitdem läuft - obwohl sie die ersten Ansätze schon hatte, als an mich noch nicht mal jemand gedacht hat.
    Das ist alles ziemlich traurig. Nicht nur ärgerlich. Aber irgendwie sehe ich da keine Basis für Pralinen oder weiteres Bitten. Das hat in den letzten Monaten und Jahren auch nix gebracht, wie ich gerade heute wieder erleben konnte.

4. Heaven

Heaven Senior Member

*umarm*

5. Anjee

Anjee Member

hm... wie wäre es, wenn du einfach akzeptierst, dass sie diesen weg gewählt hat? vielleicht will sie der wahrheit nicht ins auge schauen, und vielleicht bist es ja gerade du, der sie mit dieser wahrheit konfrontieren würde? beste grüße und ein ganz liebes *you are not alone* von anjee

6. YinYangFish

Aber warum soll ich dann klein begeben? Dass sie diesen Weg geht, macht doch mir zur Zeit zu schaffen. Soll ich denn einfach sagen, mach nur so weiter, auch wenn es mich tierisch aufregt??? Wieso soll ich das akzeptieren? Nur, um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen? Vielleicht es ja gerade das, was nötig ist - vielleicht auch für sie, dass sie endlich aus diesem Rumgemache rauskommt. *grübel* Ich weiß es nicht.

7. Anjee

Anjee Member

ich denke, wenn deine mutter aus ihrem megaleidenstrip rauskommen wollen würde, würde sie wege suchen, oder? da sie aber kontinuierlich eine andere richtung beschreitet, ... "nicht kleinbeigeben" klingt eher ein wenig stur und auch erinnert es mich ein bisschen an einen kleinen jungen, der einfach nicht einsehen will, dass die welt ´kein wunschkonzert ist. sorry, falls dir das zu nahe tritt. vielleicht reden wir mal im separée? beste umarmung von jenseits der wand. anjee

8. Green Shades

Green Shades Beyond 355/113

9. Anjee

Anjee Member

@green: gute idee :)

ansonsten nerve ich mich im moment selber. ich habe nämlich (hilfsbereit und altruistisch) einer kollegin eine blöde schicht aubgenommen. dummerweise bin ich jetzt selber mit einer menge so blöder arbeitszeiten eingedeckt, dass ich aus dem arbeiten nicht mehr raus komme. tja ja. und eine hausarbeit schreiben muss ich auch noch. fragt sich nur wann. mnja. :(

10. Green Shades

Mich nervt im Moment diese unglaubliche Stille hier...

11. Nihila

Nihila Member

die sind alle den bollywood-film gucken. anjee bstimmt. genau wie ich bis eben, aber ich halte jetzt einfach nicht mehr durch, zu müde :( aber ich leb noch und so.

12. Green Shades

13. Nihila

Nihila Member

also bine ist nicht da.
    woody hat keine zeit, da er besuch hat.
    sophie ist auf urlaub.
    die anderen sind zu faul, so nach dem motto, wenn nichts geht, starte ich auch nichts. geht mir zumindest häufig so wenn hier ein loch ist. ich schließe jetzt einfach von mir auf andere ;)
    und grof und early sagen eh kaum was. (vielleicht ja jetzt?)

14. YinYangFish

Ich hab in den letzten Tagen einiges gearbeitet und war gerade auch nicht soooo gesprächig oder gar kreativ genug, ein neues Thema aus dem Boden zu stanzen. ;)

15. Pronature69

Pronature69 Member

Es nervt, daß ich schon wieder einen Bollywood-Film komplett verpaßt habe
    :mad: :( :mad: !!!

16. Nihila

Nihila Member

einfach die nächste zeit rtl2 im auge behalten, da kommen noch einige...

17. YinYangFish

@Nihila: Der Text in Deiner aktuellen Signatur ("It's only you, who can tell me apart - And it's only you, who can turn my wooden heart"), den kenn ich irgendwoher (Portishead?!). Ziemlich duster und herzzerreißend, vor allem auf dem einen etwas mitgenommenen Tape von Anjee. ;)

18. Nihila

Nihila Member

@ fish: portishead, genau.

19. Anjee

Anjee Member

Bollywood nicht geguckt. Zufälligerweise wurde das 2. Liga-Spiel mit dem Verein meines Süßen übertragen. Wen interessiert schon Fussball. Wen interessiert schon die 2. Liga?? Wenn es eine 3. gibt, in der St. Pauli spielt??? Na ja, ich habe nachgegeben. 4 Stunden wären mir eh zu lang gewesen. Außerdem mag ich lieber unkommerziellere Filme á la Monsoon Wedding oder Salaam Bombay. Es gibt nicht wirklich viele gute Bollywood-Filme und manche sind einfach zu lang.

Nichts gesagt, weil gearbeitet... ;)

Portishead ist super. Neue Platte in Produktion... *freu*

20. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

Share This Page

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice