... können wir nicht einfach alle friedlich miteinander umgehen anstatt uns hier gegenseitig fertigzumachen? Können wir nicht einfach irgendwelche Themen diskutieren und Meinungen austauschen und die dann einfach akzeptieren... tolerieren.... whateva?! anstatt persönliche Kritik zu üben, die dann so schrecklich ausartet? Ich meine Kritik üben ist okay... aber wenn das dann zu Beleidigungen und Beschimpfungen kommt... find ich das echt scheiße. Ich hab darauf echt keinen Bock.
ach naja, ich fühl mich hier gerade tierisch angepisst. warum sich hier manche so wichtig haben müssen ist mir etwas unklar. kein wunder also, dass sich lostsnoozle gleich wieder zurückzieht so wie etliche andere eben auch. ihr seid manchmal sowas von lächerlich. da kann jemand mal was schreiben und bewegung in das forum bringen und euch ist nur wichtig, dass es nur ein thread ist, dass es ordentlich geschrieben ist etc. etc. und wie auch in vergangenen tagen. aglaja, nichts gegen dich. du bist ja immer lieb aber ich bin mir nicht sicher, ob flowerian mitbekommen hat, dass er NICHT moderator geworden ist? und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, dass der thread geschlossen wird - warum? wieso wird einem vorgeschrieben, dass es dazu jetzt nichts mehr zu sagen gibt? fällt mir nur der typische spruch zu ein: fuck the system lol und es ist auch der erste thread von pit schepatsche, der ihn mir super unsympathisch macht, weil er einfach nur sinnlose beleidigungen enthält. warum schreibst du denn bitte so von oben herab? es ist doch immer so, dass irgendwelche leute zu irgendwelchen threads dämliche kommentare machen. und wenn man diese bittet, dass doch gleich zu lassen - was ist daran verkehrt? raff ich nicht. dein post war unter aller sau, aber wenn du denkst, es damit gelöst zu haben... ihr geht mir auf'n keks mit eurer deutschen gründlichkeit. am besten wir öffnen wieder threads mit ferraris und co.
Ok, jetzt reicht es mir auch langsam. Pass mal auf, irgendwie hatten wir hier vor einigen Monaten unter Deinem alten Namen snoozle gepostete ziemlich heftige Beleidigungen. Falls du es nicht mitbekommen hast, wurde "snoozle" deswegen aus dem Forum eliminiert. Ich habe damals hinter dir gestanden und gemeint, dass das sicher nicht du warst, sondern, dass jemand unter deinem Namen gepostet hat. Ich habe es auch munkeln hören, es wäre dein Ex gewesen. Nach einigen Monaten tauchst du dann wieder hier OHNE EINE ERKLÄRUNG ODER STELLUNGNAHME WAS DAMALS PASSIERT IST unter neuem Namen auf. Ich habe mich trotzdem gefreut, dass du wieder da bist. Als jetzt diese seltsamen (sorry, für mich ist es einfach seltsam drei threads zu eröffnen, in denen ich in den höchsten Tönen schreibe wie toll Marie doch ist) threads auftauchten, dachte ich lostsnoozle (= verlorene snoozle) es wäre wieder dieser besagte EX, der dich verloren hat (=lost) und deshalb hier so psychomäßig rumtippt. Mit meinen dezenten Nachfragen, ob es dir überhaupt recht sei, wollte ich DICH SCHÜTZEN! Dafür wurde ich von dir und diesem lostsnoozle beschimpft. Die Art, wie aggressiv er gleich auf Nachfragen wurde, ist vielleicht nicht die richtige, wenn ich neu in ein Forum komme. Tanja wurde als Moderator demokratisch gewählt um Euch (uns) zu vertreten. Ich finde es jetzt ziemlich dreist, ihre Entscheidungen durch solche seltsamen Aktionen in Frage zu stellen. Denn wenn dein reizender Freund alle seine posts in "heiter bis wolkig" editiert, dann verlieren sie ihren Sinn und somit ist es sehr wohl gerechtfertigt sie hier raus zu nehmen. Im übrigen bist Du diejenige, die uns hier beschimpft. Niemand hat gesagt, die posts von deinem Freund oder dir wären lächerlich. Dagegen bezeichnest du uns sehr wohl als lächerlich.
ich kann aglaja nur beipflichten - ich würde es mir hier auch friedlicher wünschen. kritik kann man schließlich auch anders äußern. schwierig finde ich den ganzen hintergrund dazu: also die vorgeschichte, von der heaven spricht, davon habe ich keine ahnung. aber nach dem, was sie schreibt, kann ich sie und ihr mißtrauen gegenüber lostsnoozle, aber auch gegenüber sophie. genauso kann ich sophies groll und ärger verstehen. ich find das auftreten von Flowerian in dem thread auch eher daneben - wie ich es ihm auch geschrieben habe. (also Moderator hätte sich sowas ja wohl verkneifen müssen.) nur: wie gesagt, man kann das dann auf verschiedene arten regeln. und ich würde mir wünschen, dass Du, sophie, einen konstruktiveren weg einschlägst, wenn Dein Ärger erstmal verraucht ist. Was mich wirklich stört, ist Deine verallgemeinernde schreibweise: " ihr geht mir auf'n keks mit eurer deutschen gründlichkeit. am besten wir öffnen wieder threads mit ferraris und co." wenn Dich was an den threads stört, dann sag es doch konkret und beziehe sich auf alle, die hier schreiben. oder zeig ein wenig mehr toleranz, eben jene toleranz, die Du auch - zurecht - von uns zu erwarten scheinst, wenn z.B. ein neuer user ins forum kommt wie lostsnoozle, der drei außergewöhnliche threads eröffnet, aber deswegen ja nicht gleich angemacht werden braucht. ich denke, auf dem gebiet können wir alle wahrscheinlich bis ans ende unserer tage dazulernen, ohne dass wir das endgültig in ordnung gebracht haben. Mögen alle Wesen glücklich sein! Christoph PS: ich wundere mich etwas, dass unsere Moderatorin selber noch nix hierzu geschrieben hat. das könnte vielleicht auch zur klärung beitragen - womit ich nicht sagen möchte, dass sie sich in irgend einer weise rechtfertigen müsste - damit mich da auch ganz sicher niemand missversteht.
ALso im grunde fand ich an den Posts von Lostsnoozle nix schlimmes. Hab mir zwar erstmal gedanken gemacht, aber lang nicht so heftig, weil eigentlich ist es ja schön zu lieben und geliebt zu werden. Da das ganze dann so ausgeartet ist, und lostsnoozle plötzlich alles zu "heiter bis wolkig" verändert hat, und die theats vollkommen ihren sinn verlohren haben, habe ich sie gelöscht, ganz einfach. Den Buch threat habe ich weil er eigentlich eine gute Idee war, nur geschlossen. Kann ihn aber auch wieder öffnen, nur hat sich das ja erledigt, weil sabine einen neuen aufgemacht hat. Aber ich fands schön von Lostsnoozle, es war eine sehr gute idee! Es tut mir leid, daß sich dein Freund hier unwohl gefühlt hat. Aber da kann ich persönlich glaub ich wenig dafür. Ich will mich hier auch garantiert nicht Profilieren oder sowas. Im großen und ganzen würde ich sagen, daß das alles einfach ein bißchen blöd gelaufen ist, von aktionen und reaktionen der Leute. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, daß sich einfach jeder nicht gleich persöhnlich angegriffen fühlt und dann auch nicht gleich mit allem was geht zurückschießt. Daß auch neue nicht immer gleich wegen kleinigkeiten fertig gemacht werden, denn das ist mir schon öfter in letzter Zeit aufgefallen. Ja, die meisten kennen sich hier gegenseitig persönlich oder haben auch kontakt ausserhalb des Forums, aber das macht uns hier nicht zu einer gruppe zu der andere nicht dazustossen können. Ich finde es schade, daß neue so oft den eindruck bekommen, nicht wilkommen zu sein. Last uns doch in Zukunft wirklich lieber über die Probleme normal reden, als irgendwie gemein und beleidigend zu werden. Mehr gelassenheit gegenüber den eigenarten den anderen gegenüber wären deutlich angebracht. Ich wollte nicht, daß meine löschungen als zensur oder sowas gewertet werden. Sollte lediglich eine art "aufräumen" von threats sein, die durch das editieren des verfassers des threats sinnlos wurden. ich dachte, daß wenn er die möglichkeit gehabt hätte, seine eigenen posts zu löschen, es auch getan hätte.
Lostsnoozle hat ausser in seinen schwärmerischen Liebesergüssen (gegen die niemand etwas hat und haben kann) nur rumgeschimpft, gemault und gehetzt. Das fand ich nicht OK und habe es gesagt. Fertig. Mehr war nicht. ist das dein ernst? das ist lächerlich! mehr als. so, jetzt ausser ich mich das letzte mal dazu, leider sind die threats geschlossen. ich habe nicht gehetzt. und niemanden schlecht gemacht. ich habe nur gebeten, das die leute mich in ruhe lassen welche mich nicht mögen. leider schaffst du das auch nicht. ist das so schwer. dein posting ist voll mit peripheren agressionen. sollte dein alter ernst sein, so kann ich dein verhalten nicht verstehen. was fällt dir so schwer daran andere menschen in frieden zu lassen? ich kenne dich nicht. ausser agressionen habe ich von dir nioch nichts mitbekommen. wenn du mich auf meine rechtschreibung reduzierst dann zeugt das von ............... (????????????????????????) warum bist du so voreingenommen? glaub mir auch ich habe bildung genossen. ich finds traurig wie ihr hier abgeht. ehrlich. und ich weiss auch nicht was dich mit 51 jahren verleitet dich auf diesen weg so zu produzieren, ehrlich nicht. lass mich einfach in ruhe. ignorier meine post und wir werden dicke freunde. ach so ein dreck muss ich mir von dir nicht anhören, mein abi habe ich nicht auf dem jahrmarkt gewonnen. auch wenn du 51 bist, sowas muss ich mir von dir echt nicht bieten lassen. ich finds frech. und werde mich nicht mehr länger mit EUCH ausseinander setzen das war defintiv mein letztes posting allles nur zeitverschwendung
Also löschen finde ich wohl etwas übertrieben! Ausserdem haben die mods nicht mehr die möglichkeit dazu. Ich kann nur verwarnen.
@lostsnoozle: das frage ich mich allerdings auch. Ich glaube, unsere Moderator könnte das bei Bedarf auch ohne (übrigens ungefragte) Rat-Schläge entscheiden. Nur sehe ich den Bedarf absolut nicht - auch nicht für ne Verwarnung. wo kämen wir denn hin, wenn wir bei jedem Konflikt gleich eine der beteiligten parteien eliminieren würden? Das Forum hier wäre schnell leer, die Menschheit weit dezimiert. nochmal @lostsnoozle und sophie: ich fänd´s schade, wenn ihr dem ganzen hier jetzt den rücken kehrt. Okay, da ist dicke luft. aber die betrifft ja nicht das ganze forum, sondern einzelne user und mehr oder minder konkrete probleme. @Pit: ich kann Deine haltung verstehen oder zumindest nachvollziehen. vielleicht solltest Du mit Deinen - ich denke mal letztlich gut gemeinten - Hinweisen trotzdem etwas vorsichtiger sein und dieses Forum und Deinen Job etwas stärker auseinanderhalten. Ich habe mir auch nochmal den "Thread des Anstosses" angesehen. Leider hat lostsnoozle seine Einträge alle verändert, so dass man seinen Teil bei der Sache nicht mehr nachvollziehen kann und alles etwas unübersichtlich wird (daher verstehe ich auch die Entscheidung, diesen Thread dann zu schließen!) Aber Deine Worte sind wirklich SEHR hart. Und ich glaube, sie können in dieser Form auch weh tun und vor allem anderen, sprich lostsnoozle, unrecht tun.
boogie - wer bitte bist du denn, dass du dich einmischst? ich kann mich nicht erinnern, dich schon mal gelesen zu haben? also geh dorthin zurück wo du herkommst. @all: gut jetzt!
@Pit: Archetypen? Kann das nicht auch täuschen? Ist das nicht voreilig - wenn auch verständlich - die Menschen über den selber Kamm scheren? Okay, Du hast ein paar Jahre mehr Erfahrung als ich. Aber ich frage mich nun mal, ob es diese Typen tatsächlich in der Form gibt, Du Dir tatsächlich anhand der wenigen Zeilen hier sicher sein kannst, zu welchem Typ Sophie, lostsnoozle, ich oder sonstwer gehört und ob das dann der Grund dafür sein kann, dass Dir mal so was rausrutschst. Bei allem, was Du an ähnlichkeiten siehst, es bist immer noch Du, der das dann denkt und wirklich schreibt. @sophie: wirklich alles gut? naja - will Dir da nicht reinreden. wenn wirklich alles gut IST, dann freue ich mich, dass dieser Konflikt gelöst ist. Aber wenn es nicht klar ist, dann wird das ganze hier weiter vor sich hin gären und irgendwann wiedermal hochkommen (war da nicht vor einer weile erst was mit Nihila und jemand anderem, was auch dann bei der Moderatorensuche wieder hoch kam?). Wenn es dann so käme, das fände ich einfach schade.
leider wieder kein wort der annäherung von pitch patch, auch hier wieder nur anmachen ... @YinYangFish - stimmt, war sehr hart formuliert. Aber wenn du wie ich immer wieder auf die gleichen Archetypen triffst (im wirklichen Leben wie in der Cyberworld), deren Verhaltensmuster sich gleichen wie ein Ei dem anderen, dann rutscht mir schon mal was Ungerechtes aus den Tasten ... ich gebe dir dein willen, du hast das letzte wort. du hast recht. ich bin deiner meinung. ich bin schuld an pisa. ich habe keine bildung. ich bin der stereotyp schlecht hin. ich war beleidigend. ich habe im forum rumgeschimpft und andere belästigt. eigendlich soltet ihr mich wirklich löschen. ihr habt schon recht. sophie ischhh libbbbbe dischhhhhhhh