Hallo! Ich bin neu hier! Will einer der Jungs meine ICQ Nummer? *hehe* -> Kleiner Scherz am Rande! Wollte nur sagen, dass ich die beschwerliche andere Hälfte meines Namens erfolgreich abgelegt habe und euch jetzt nur noch als Heaven erhalten bleibe. Dabei dachte ich mir, starte ich doch gleich einen kleinen Thread zum Thema: Wie ihr zu eurem Namen kamt! Das würde mich bei vielen wirklich interessieren! Bei mir wars so: mit 16,17 hab ich eine Geschichte (über 100 Seiten und heute noch nicht ganz fertig) geschrieben, in der ein Mädl 1966 von München nach San Francisco zieht. Dort lebt sie in einer Hippie-Kommune (dem Nirwana) in der sie den Namen HEAVEN *ahaeffekt* annimmt. Bei der ersten Anmeldung funktionierte Heaven nicht, jetzt bei der zweiten seltsamerweise schon. Deshalb nahm ich anfangs die ultralange Variante. Sabine
Ich glaube wenn du Skip gefragt hättest ob er dir den Namen ändert wärs genauso gegangen Und auf die Sache mit der ICQ-Nummer geh ich jetzt nicht ein Mein Nick? Naja, will man Florian irgendwie hippig machen bietet sich die Verquickung mit "Flower" an
Ich war gaaanz kreativ: Mein Name besteht aus dem Wappentier der Frankfurter Eintracht und ihrer Fanbezeichnung, der SpielGemeinschaftEintracht, kurz SGE. Klingt vielleicht nicht sehr persönlich, aber nach gut vier oder mehr Jahren mit diesem Namen möcht' ich ihn nicht mehr missen.
Ein Oberhippie, alter Bekannter von mir, ist fanatischer Bayreuth Fan (wie auch immer die Spielvereinigung heißt). Aber sonst ist er normal.
Mein Name ist ein Sannyasname. Osho. Ihr wisst schon. Anjee, bzw. Prem Anjee in der Originalform (sprich "Anschii", Betonung hinten) bedeuted "gesegnete LIebe"...
eben nicht. außer sie wäre supporter oder ihr name wäre durch die namensverkürzungen, die hier mal vorgenommen wurden so derart beschnitten worden, dass er unsinnig klingt. ansonsten kann man das vergessen. was meinst du, skip hat doch echt genug zu tun als sowas am laufenden band zu machen wie namen zu verändern, oder? und wenn er das für einen gemacht hat, muss er das für alle machen. und darum macht er das nicht. (das weiß man nach 2 jahren hier...)
oh und mein nickname...hm. ja. mein allererster hier war ivyrain und die zugehörige geschichte will ich hier nicht breittreten. dann stürzte das forum ab und ich, gerade für eine englischprüfung an der uni büffelnd, nannte mich onomatopoeia, englisch für lautmalerei. das konnte aber keiner außer mir und silent jay richtig schreiben und mir ging der name sowieso auf den keks. und ich denke "nihila" entspricht ganz meinem wesen...
Bei mir war es so, dass ich an dem Tag, als ich Internet ins Hause bekam, in einem Lynyrd Skynyrd Konzert war, nach dem Konzert noch rumsurfte und zum ersten mal nach einem Nickname gefragt wurde. Den Kopf voller Southern Rock, in Südbayern lebend, klaro, I'm the Southernman und dabei ist es halt geblieben.
jene hier und das andere stand im "ich hab vergessen wie es heißt"-forum hier. das, wo du fragen zum forum stellen kannst und die beantwortet werden. als ich damals neu war, war ich sooooooo bedacht immer alles richtig zu machen und nett zu sein, die alten threads vom jahr davor (damit ich den ton des forums kennen lerne) und die guidelines (damit ich mich benehme *g*) waren mein zweites zuhause.
JEDES forum in das ich gehe melde ich mit ''Ryupower","Ryuslayer","RyuRyu"(selten, wird nur bei forums benutzt dem ich net' traue),und in seltenen fällen "Ryulove". Ich bin DIE EINZIGE in der ganzen welt (außer so'n Japse dessen e-mail ryupower ist) die diese namen benutzt, ich hab' sogar diese namen in einige search engines getippt ( weil's mir langwelig war), und es kamen nur plätze vor wo ich mal war. Also siehst du diese namen, Glückwunsch! Du hast mich gefunden!! Also....die Geschichte,ja. Also 'ryu' ist Drache in Japanisch, und 'power' kommt aus dem Englischen und ist in beinaher jeder sprache ein slang wort für 'kraft'. Also Drachenkraft. Slayer ist englisch für 'töter', nein ich will nett ein Drachentöter(sowas wie Siegfried) sein, aber ich finde es hört sich geil an. :sunglasse 'love' kennt hier jeder,liebe, also 'Drachenliebe'. Und Ryuryu hab' ich als letztes ausgedacht, nur so ein notfall (drachedrache...>.>) name für forums und gebieten denen ich nicht traue. ....... Ja, ich mag Drachen....
Vor fünf Jahren stieß ich im Internet auf ein Forum und wollte dort unbedingt etwas posten. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade Dostojewskis Roman "Der Idiot" las, entschied ich mich für Aglaja, eine der Akteurinnen dieses Romans. Etwas später schaute ich dann halt nach, was der Name wirklich bedeutete: Aglaja war die jüngste der drei Chariten (Grazien), den griechischen Göttinnen der Anmut. Ursprünglich waren sie Fruchtbarkeitsgöttinnen, erst später die Begleiterinnen der Aphrodite. Die drei Grazien waren aber auch die Schutzgeister der Musik, des Tanzes, der Poesie und der Kunst. Aglaja bedeutet soviel wie "Der Glanz", "Die Glanzvolle" Irgendwie bin ich immer bei dem Namen geblieben und werd es wohl auch weiterhin Frieden, Maike
Wolllte nur mal zwischendrin kurz DANKE sagen, für eure Antworen! Ich finde das sehr spannend! Hoffentlich lassen sich noch mehr motivieren das Geheimnis ihres Namens Preis zu geben...
mein alter Nick, Flowerman: Ich habe als ich mich hier registriert habe den Ohrwurm "Flowerman" von Filter gehabt und irgendwo lag "Jürgen von der Lippe - Der Blumenmann" rum. "Silent Jay & The Sheep" & "Silent Jay": Ihr könnt ja mal raten. Ich bin der Mann voller Rätsel...