Nominations

Discussion in 'German' started by xaosflux, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xaosflux

xaosflux Lifetime Supporter Lifetime Supporter

There have been several reported posts in this forum lately regarding off-topic posts or posts in violation of the guidelines. Unfortuantly, most of the site moderators do not read German. Do any of the regular readers / posters of this forum want to nominate someone to Moderate it? Moderator nominees should be regular (several times a week) visitors, and be fluent in the language (Fluency in English would be a plus for communications with the rest of the mods!) Moderator duties include deleting off-topic postings, posting topics of interest to the forum, and assisting members with posting (merging, editing posts threads and polls). I don't visit this forum much, so would someone please PM me in about a week and let me know to check on this thread (please translate nominations to English if you don't mind). (This message will be translated using an online translator below, don't look at me for syntax and grammar errors, it's Google Tools!) Happy Posting!

<What must have been a HORRIBLE translation deleted>

2. sophie

sophie Member

lol nur weil amerikaner selten mehr als eine sprache sprechen, müssen sie das auch gleich immer vom rest der welt annehmen ;)

na dann los - haben wir die alte diskussion wieder :) wer möchte sich künftig um Wegthemapostings und Pfostengewinde kümmern?

3. sophie

sophie Member

und dann kann nihila nachts auch endlich wieder ruhig schlafen... und ist dann vielleicht auch nicht mehr so zickig :p

4. Flowerian

Flowerian Senior Member

Der werten Dame muss es ja schlagartig besser gehen in letzter Zeit - erst stellt sie fest dass ich kein arrogantes Arschloch bin, dann wird die Moderatorenfrage endlich geklärt ... :p

Wir sollten aber den Modus operandi klären - schlagen wir uns ganz Peace-mäßig alle gegenseitig vor oder erklären sich potentielle Kandidaten egoistischerweise selbst bereit? :D (Für Pfostengewinde sollten wir ja eher einen handwerklich begabten Menschen auswählen als einen Hacker mit 2 linken Händen ... [​IMG])

@Xaosflux: I think we're all able to read your English message - so please be so kind and delete this "translation", reading it makes my finger nails roll up :p

5. Early

Early Member

ja Mikki, ich bin für dich - na klar

6. Flowerian

Flowerian Senior Member

Wer ist Mikki?

7. Early

Early Member

marjjisoppi

PeAcE !!!

8. ~grof~

~grof~ Member

meinte hier neulich noch jmd. wir würden keinen Mod bekommen ??
    Sobald sich hier jmd. freiwillig drum kümmert haben wir jmd. Juchu !!
    Mods an die Macht ! :D

9. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

ich würde mich egoistischerweise auch wieder bereiterklären. wir sollten uns auf eine person einigen und dann soll diese person vorgeschlagen werden. also kloppen wir uns aufs neue :)

bin aber dafür daß wir auf jeden fall einen Mod bekommen,egal wer es dann sein wird. ich glaub daß das das leben doch sehr viel einfacher macht bezüglich dieser posts.

10. Flowerian

Flowerian Senior Member

Na dann stell ich mich auch mal zur Wahl - mein Programm:
    -24/7 online
    -1337h4xx0r5k177z
    -Niedrigere Steuern für alle! [​IMG]

11. ~grof~

~grof~ Member

böse Propaganda entfernt

12. Flowerian

Flowerian Senior Member

Verdammt er hat mich enttarnt :p

Ernst beiseite: Ich würds machen, da ich eh nen Gutteil des Tages online bin, davon abgesehen kenn ich mich in Computersachen gut aus und es wär auch nicht das erste Forum unter meiner Fuchtel ;)

13. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Ok, auf geht's, neue Runde im Clash of the Mods. Ich bin zwar nicht der Meinung, das dieses Miniforum hier unbedingt einen eigenen Mod braucht, ich kann mit der Ignore-Funktion bestens leben und so ist es ja auch nicht, dass hier jeden Tag ein neuer Depp reinschneit und rumpöbelt. Aber wenn die Mehrheit hier dafür ist, ok, von mir aus. Was allen klar sein sollte, dass auch ein Mod Mist bauen kann, d.h., er hat die Möglichkeit, die Postings von anderen zu editieren und wenn er/sie auf jemand von hier einen dicken Hals hat, kann er ziemlich fiese Sachen veranstalten, versuchen, Leute aufeinander zu hetzen oderähnliches, ohne dass wir anderen hier denHauch einer Chance haben, mitzubekommen was wirklich abläuft. Es sollte also jemand machen, der seine Emotionen im Griff hat und dem alle vertrauen. Persönlich bin ich auch der Meinung, dass der/diejenige in irgendeinerweise der Hippiebewegung verbunden sein sollte, weil ich ihm/ihr attestiere, die nötige Toleranz gegenüber vom Mainstream abweichenden Meinungen aufbringen zu können und weil es sich hier schliesslich explicit um einen Treffpunkt für Hippies handelt. Ausserdem sollte der/die Mod einigermassen regelmässig hier sein. Und eines sollte uns auch klar sein, wenn wir uns auf eine(n) Mod geeinigt haben, wird es schwer, sie/ihn wieder loszuwerden, falls sich rausstellt, dass es die falsche Wahl war, sich hinter der so symphatischen virtuellen Erscheinung ein Psycho, ein Monster oder sowas steckt. Wenn wir zuviel HullyGully hier veranstalten, dann macht Skip das Forum halt einfach dicht.

Also, als erstes mal alle hier schreien, die es machen wollen, bzw. die, die von anderen vorgeschlagen werden, sagen, ob sie es machen würden. Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen, ich hab keinen Bock drauf.

Zwischenstand:

Nominiert: Kastenfrosch, Flowerian

Vorgeschlagen: Sophie

14. Flowerian

Flowerian Senior Member

*applaus* @ Jürgen, mir wird niemand widersprechen wenn ich dich zum Wahlleiter küre :p

Ich denke allerdings dass es keine so großen Probleme geben wird - weder Tanja noch Sophie noch ich noch sonstwer der sich berufen fühlt wird hier seine Rechte in irgendeiner Weise ausnutzen, dankenswerterweise müssen wir uns in unserem schönen Board hier keine Gedanken um eine Kontrolle der Stammuser machen, da die Gesprächskultur doch auf hohem Niveau liegt.Die Primäraufgabe des Moderators wird denk ich einfach nur darin liegen, die ganzen nervigen Kiddies rauszuhalten, die die German-Sektion des Hipforums als SS-Trainingslager ansehen. Was auch unbedingt gemacht werden sollte: IP-Checks etc. wenn jemand mal wieder Beleidigungen ausspricht, die Sache mit Sachsenpaule ist Sabine (Heaven) ziemlich an die Nieren gegangen und sie hat tagelang darüber gegrübelt wer das sein könnte und ob er identisch ist mit diesem Pommesdingens, der auch rumgeflamt hat. Ein Moderator könnte sowas anhand der IPs vergleichen und bei signifikanten Übereinstimmungen (das is wie eine Art FIngerabdruck) feststellen ob da zwei Krachmacher ein und dieselbe Person sind - und bei berechtigtem Verdacht auch, ob etwa ein User unter anderem Namen hier rumflamt. Unser benutztes Foren-System, das vBB, bietet hier sehr gute Möglichkeiten, wobei denk ich keiner von den Kandidaten aus unserer Hippie-im-Geiste-Runde ein zweites 1984 aus unserem beschaulichen German-Forum machen will. Aber die Möglichkeiten des vB-Benutzermanagements stehen offen, und wenn der Ernstfall einer Spamming- und Flaming-Welle von irgendwelchen Nerds über uns hereinbrechen sollte könnten wir auch Gebrauch davon machen, um unsere oben angesprochene hohe Gesprächskultur zu erhalten.

So, jetzt darf ich noch Wahlkampf in eigener Sache machen: Ich kann als Referenz mitbringen, dass ich Berater eines der Admins im größten Forum Deutschlands bin - das der Zeitschrift GameStar, 70.000 User (7 mal so groß wie das gesamte Hipforum) :D

15. sophie

sophie Member

na immerhin einer hat mich lieb :p

aber mikki wird kein mod werden wollen, weil mikki die moderatorengesellschaft boykottiert und sich ja wohl schlecht selber boykottieren kann ;) hehe

16. sophie

sophie Member

was planst du, flowerian? biste mit dem aufbau eines imperiums beschäftigt? das riecht nacht korruption :p

17. Flowerian

Flowerian Senior Member

JETZT SEI RUHIG, ihr verderbt mir alles! [​IMG]

18. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

@Flo: Kann es sein, dass Du im Bezug auf die technischen Kontrollmöglichkeiten ein bischen zu vertrauensseelig bist? ;)
    Wenn ich es drarauf anlege, kann ich meine IP mit jedem Posting so verschleiern, dass jedem Mod Hören und Sehen vergeht, mit einem account aus Peking und mit dem anderen aus Lima posten, von Haus aus arbeitet mein Linux mit dynymischen IPs, sogar innerhalb ein und derselben Session, die Verbindung wird nach 30sek idle-time gekappt und erst bei Bedarf in Sekundenbruchteilen mit neuer IP wieder aufgebaut, dazu könnte ich noch anonyme Proxies, IP-Tunneling und ein paar andere Schmankerl einsetzen, um meine Identität zu verschleiern. Ich halt eine(n) Mod hier nach wie vor für übertrieben, mehr als 10 Leute posten hier ja eh nicht regelmässig. Aber ich bin auch nicht so sensibel, wie ein paar andere hier. Auch das Löschen von missliebigen Postings gefällt mir nicht. Besser wäre es einen Thread anzulegen, in dem nur der/die Mod Schreibrechte hat und den Mist dahin verschieben. Dann kann jede(r) darauf zurück greifen, wenn er/sie den Verdacht hat, dass jemand, der unangenehm auffällt früher schon mal hier war. Just my 2 cent.

Zum Praktischen:
    Heut in einer Woche sollen wir Xaosflux Bescheid geben, mein Vorschlag, Nomination/Vorschläge bis zum Wochenende und Sonntag oder Montag gibt jede(r) eine Stimme für den/die zukünftige(n) Mod seines Vertrauens ab, nur den Namen, keine Begründung wieso und warum, das könnt Ihr dann per PM untereinander klären. Besser Sonntag, falls eine Stichwahl bei Stimmgleichheit nötig ist. Angesichts der vielen Sensibelchen hier wäre eine geheime Wahl zwar sicherlich besser, aber ich hab keinen Plan, wie sowas zu machen wäre. Sabine müsste auch noch einbezogen werden, keine Ahnung, wie schnell sie wieder online ist.
    Postet mal, was euch noch so einfällt.

Zwischenstand:

Nominiert:
    Kastenfrosch
    Flowerian

Vorgeschlagen:

Keine Ambitionen:
    Sophie
    Southernman

19. Flowerian

Flowerian Senior Member

Solche Späßchen können du und ich problemlos durchziehen wenn uns danach ist, aber ich denke wenn du das dem typischen "Heil Hitler! (gronfgronfgronf, was hab ich es den Germans jetzt gezeigt!)"-Poster vorsetzt wird er nur Bahnhof verstehen. Ich glaube kaum dass sich jemand die Mühe macht, eine Proxy-Kaskade zwischenzuschalten, nur um hier seinen Mist abzulassen, insofern er "IP" überhaupt buchstabieren kann.

Seh ich genauso. Ich finde die Praxis hier, missliebige User einfach zu löschen (siehe Mikadoo :p) sehr komisch. In der Regel werden die gesperrt, der Thread geschlossn und gut is, das reißt den Rest den Rest der Postings nich ausm Zusammenhang...

Wegen Sabine: Sie zieht ja gerade um und is höchstens Mal in der Uni online, am 11.11. hat sie afaik wieder Internet. Rufst du sie an oder darf ich (mit ICQ-History-Zitaten belegt) ihre Stimme gleich für mich werten? :p
    Auf jeden Fall kannst du sie schonmal auf die Keine-Ambitionen-Liste setzen:

@Eagle: Thx :D

20. EagleSGE

EagleSGE Member

Meine eigene, freie Entscheidung zu diesem Thema lautet: Nehmt Flo. Ich kenne ihn aus mehreren Foren, überall ist er jemand, der über den Dingen steht und immer alles unter Kontrolle hat. Der ideale Moderator. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice