Weihnachtsgedanken

Discussion in 'German' started by Heaven, Dec 15, 2005.

1. Heaven

Heaven Senior Member

Eigentlich bin ich wahrscheinlich die mit der wenigsten Weihnachtsstimmung heuer - aber ich finde wir brauchen trotzdem einen Weihnachtsthread ;)

**
    What is Christmas? **
    It is tenderness for the past, courage for the present, hope for the future.
    It is a fervent wish that every cup may overflow
    with blessings rich and eternal,
    and that every path may lead to peace.

2. old tiger

old tiger Senior Member

Hey,
    Ja..schöne Gedänke..
    das Stichwort sollte immer Frieden sein..
    Friedlichkeit...echte Freundschaft..
    Lass uns damit anfangen..[​IMG]
    Emiel

3. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

Weihnachten ist manchmal auch eine in Romantik verpackte Sammlung viel zu hoher Erwartungen an die Menschen und zwar besonders die, die einem nahe stehen.

4. Tinano

Tinano Member

Weihnachten.. 25.Dezember...
    Obwohl, selbst orthodoxisch bin, und kirchlich feiere ich Weihnachten am 7. Januar...
    25. ist grosste Fest im ganzen jahr...
    MEIN GEBURTSTAG)))))))
    P.S. aber in diesem jahr hab ich pruefung...(((

5. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

6. sophie

sophie Member

weihnachten ist für mich geschenkeeeeeeeeeeeeeee (wao ich bin so kommerzialisiert is ja der wahnsinn aber ich liebe geschenke), tannenbaum, lecker essen, lecker düfte, 3 tage vollkommene ruhe, quatschen, fernsehen (märchenfilme!), naschen, familie und freunde........ hach, ich mag weihnachten!

7. Tinano

Tinano Member

weihnachten fuer mich... ist GLUEHWEIN GLUEHWEIN GLUEHWEIN ...LOL
    Brezeln, kleine suessigkeiten, dessen name nicht kenne, weihnachtsmarkt in Hannover.. geschenke.. in erfuehlung gegangene traeume..
    Selbst der wort Weihnachten ist immer mit deiutschland verbunden...
    Aber wir in georgien nennen weihnacht Schoba... das ist groesste religiose fest.. ich mag es auch...
    Vermisse deutschland(((

8. Heaven

Heaven Senior Member

Für mich ist Weihnachten dieses Jahr in erster Linie nicht seien zu können, wo ich gerne wäre. Und wenn ich dort sein könnte ein Einwirken anderer auf meine Geschicke. Ein ziehen an meinen Fäden und ein Tanz meinerseits als sei ich eine Marionette. Weihnachten ist für mich dieses Jahr nur ein Zittern vor diesem Fäden im neuen Jahr. Deshalb werde ich das erste mal nicht "feiern"l

9. sophie

sophie Member

wieder mal so kryptisch............. ;)

aber GLÜHWEIN definitiv, tiano :) heute abend ist feuerzangenbowlenabend. YAY!

10. Tinano

Tinano Member

))))))

11. weep

weep Senior Member

ooohh Weihnachten... ich liebe Weihnachten!!

Weihnachtskekse backen, Weihnachtslieder hören/singen (total genial...reggae christmas :D ), Bratäpfel, Weihnachtsbaum schmücken, irgendwelchen Leuten auf der Straße fröhliche Weihnachten wünschen, Geschenke (mit extra Geschenkpapier-Themen lol) und nicht zu vergessen...Weihnachtsohrringe (!!)... Weihnachten ist toll!!
    Aber irgendwie will dieses Jahr die Stimmung nicht ganz einsetzen... sonst schon immer im Sommer und dieses Jahr noch garnicht... mmmh [​IMG]... trotzdem ist Weihnachten total toll!! :D

12. YinYangFish

@Heaven: Es gibt Dinge, die sind es trotz allem nicht wert, sich davon zu viel verderben zu lassen - selbst wenn einem daran sehr viel liegt. Und außerdem gibt es andere Dinge, die trotzdem schön sind und vielleicht auch ein Grund sein können, sich zumindest zu freuen, wenn schon kein großes "Feiern" drauß wird.

13. Heaven

Heaven Senior Member

naja weihnachten daheim wird ja auch nicht besser werden... weißt schon wieder hin und hergerenne an heiligabend zwischen meinen elternteilen

14. YinYangFish

*kopfnick* Ich hab sowas zumindest vermutet.

15. sophie

sophie Member

das gute daran ist das gute darin ;) : wenigstens interessieren sich beide für dich!

16. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

17. YinYangFish

@Pit: Irgendwo hast Du vielleicht recht - und doch auch wieder nicht. Schließlich ist man mit seinen Eltern doch immer verbunden, so dass die Kunst eher darin besteht, den Faden einerseits lang genug, dass er einen nicht zu fest bindet, und sie dann auch noch so gut zu trennen, dass man sich nicht immer wieder drin verfängt.

18. Pit Schepatsche

Pit Schepatsche Member

19. YinYangFish

Vielleicht kannst Du ja dann ganz in Dr. Schepatsche-Weise noch ein paar Tips geben, wie das geht?! *augenaufschlag* - Nee, also im Ernst. Erstmal danke für das Kompliment. Mein Problem mit der Sache ist nur, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es so wenig bringt, das zu wissen. Okay, wer es nicht weiß, kann selber auch nur schwer was ändern. Aber wer es weiß, es aber nicht so recht schafft, das zu ändern, macht sich ja dann auch immer wieder Gedanken drüber. Verstehst?

20. Heaven

Heaven Senior Member

hmm... eigentlich sind es ganz andere leute und nicht meine eltern, die an meinen "fäden" ziehen. der scheidungskinderichfeierzweimalhintereinanderstress kommt nur am rande dazu.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice