Noten (habe Chemie in der Schule mit ner 5 abgewählt...und dass, obwohl ich aus einer absoluten Chemikerfamilie stamme...tsts)
Musik Ich hatte in meinem einen Jahr Chemie einen absolut unfähigen alten Lehrer, der hat den ganzen Tag Apfelwein gesoffen und nur Mist gelabert (Zitat: "Florian, schreib die Oxionsgleichung an"), legendär die Stunde in der er uns mit einem tabellarischen Tafelbild erklären wollte, welcher Stoff sich unter Säuren/Basen-Einfluss wie verhält: "Ähhm naja ähh ne diese Spalte ist falsch das muss dahin das hab ich falsch *pfeilmal* so jetzt ist das ausgetauscht aber is das jetzt noch richtig oder wars doch vorher nein, die Spalte müsste eigentlich eine Zeile sein *pfeilmal* und die Zeile müsste bei den Anmerkungen stehen *pfeilmal* so mal schauen Lackmus färbt sich unter Säureeinfluss rot nein, er färbt sich unter Baseneinfluss blau, oder ach nee das is ja das selbe also umgedreht *pfeilmal* und nochmal umgedreht *pfeilmal* nein, das stimmt jetzt auch wieder nicht *pfeiledurchstreich* also blauer Lackmus färbt sich unter rotem Baseneinfluss sauer... ach nee, das kann nicht sein das muss umgedreht sein *pfeilmal* so jetzt schaun mer mal wie das wäre hier steht Lackmus, da steht sauer und da steht Base, basischer Lackmus färbt sich unter blau in einen Säureton ja so muss es sein oder doch nicht...."
silent jay hier aus dem forum @ flowerian: du kannst voll gut geschichten zum leben erwecken - ich hab mich über das *pfeilmal* halb ins koma gelacht weil es ziemlich lebendig rüberkam.