das mag ansatzweise so sein, doch auch wenn Blair und Bush sich nun samarita-mäßig zusammen packen (wollen) und die Schulden der Länder Afrikas erlassen wollen (wenn die überhaupt darüber verfügen können, so einfach), dann wird es den Menschen dort auch nicht besser gehen, die Jungs, die da unten was zu sagen haben, sorgen schon dafür, dass das Netz des Geldes so eng wie möglich gewebt wird, so dass das meiste bei ihnen hängen bleibt _______________________ PeAcE !!!
jetzt hab ich es gelesen - und mich interessiert dazu was: Du hast nur den Link hier rein gesetzt, ohne was dazu zu schreiben, was DU zu dem Artikel gedacht hast, oder bei welcher Stelle beim Lesen Du meintest, wir sollten uns den doch auch mal anschauen. Vielleicht magst Du ja doch noch was selbst dazzu schreiben.
ich war so müde gestern nacht..... was soll ich dazu sagen? ich fand den artikel erschreckend. er enthält auch elemente, die mir bekannt sind und ich dachte einfach nur, dass es vielleicht nützlich ist, so etwas hin und wieder mal zu lesen.
Mich schockiert am Meisten fast der letzte teil, das das ganze Praktisch zu einer "organisierten Erziehung" wird... Schockierend ist der Gedanke, daß normalos aus Karrieregründen keine Kinder bekommen, deswegen wenigstens ihr "normalo"-Gedankengut nicht weiterverbreiten, die Rechten sich geziehlt vermehrern und so gezielt ihr gedankengut weiterverbreiten.... Ich werde mich jedenfalls hoffentlich sehr zahlreich vermehren, und meinen Kindern das Lieben beibringen.... und hoffe daß es immer noch Menschen gibt die das auch in zukunft noch tun werden.
Ich find den Gedanken auch schockierend. Aber ich denke auch, dass das eine eher kleine Gruppe ist und man sich von solchen Artikeln keine zu große Angst machen lassen sollte. Bedenkenswert finde ich es eher, wenn sich in Deutschland eine linke (!) Partei zu etablieren versucht, deren Zugpferd (Oskar Lafontaine) dann von "Fremdarbeitern" spricht und dafür von der NPD Beifall bekommt, während der öffentliche Aufschrei für meine Ansicht eher leise bleibt. Aber nochmal zu dem Artikel: Dass dieser Gutachter darin jede(n) warnt, halte ich für übertrieben! Abgesehen davon gibt es nunmal keine absolute Sicherheit. Wer weiß, vielleicht überfällt mich morgen auch jemand ganz anderes. Das ist aber kein überwiegend rechtsextremes Problem. Dieses Zitat von Marta in dem Text, damit muss man ja auch mal vorsichtig sein. Okay, Skepsis ist sicher angebracht. Aber so wie der Artikel geschrieben ist, könnte es auch sein, dass man ihr das Wort absolut im Mund rumdreht - und das wäre in deutschen Medien leider keine Seltenheit (siehe z.B. http://www.bildblog.de).
@sophie:diese ascheiß fetten ( nicht umbedingt fett ) klatz kopf schweine warum machen die eigentlich so ein scheiß?
He, Mann, mach doch mal langsam und ein bißchen ruhiger! Kannst Dich ja ärgern und alles mögliche - aber hol doch in Zukunft erstmal tief Luft, bevor Du hier schreibst, damit da nicht gleich so ein Wirbel draus wird, hm?!