Freunschaft bedeutet für mich schwach sein zu dürfen, ohne Spott dafür zu ernten und absolute Loyalität. Von meiner besten Freundin und meinem besten Freund weiß ich, dass sie immer für mich da sein werden, auch wenn man sich mal gezofft hat. Freundschaft ist für mich das Gefühl, meinen Freund/meine Freundin sofort anrufen zu müssen, wenn mich etwas tief bewegt - ob es Freude oder Leid ist - um es mit ihm/ihr zu teilen. Meine Tiere sind auch meine Freunde. Und heute morgen, als ich von Ama zurück fuhr, der eben erst seine Katze beerdigt hat, sind meine beiden kleinen Meerschweinchen Wilma und Frida tot im Käfig gelegen. Ein Freund der geht, ist wie ein Sommer, der uns verlässt.
@Heaven & Woodstock69: Euch trifft´s dann auch noch beide.. das tut mir echt leid. Schon verrückt, erst die Katze und dann gleiche beide Meerschweinchen. *grübelkopfschüttelnichtversteh*
Ich hab auch so ein treues viech zum freund, aber ich seh ihn so selten. Er besitzt immer noch einen knochen, (ca 1m lang) den ich ihm mal geschenkt habe, und immer wenn irgendjemand zu besuch kommt, zeigt er diesen knochen. Ich denke dann, daß er ganz furchtbar stolz ist, diesen knochen von mir geschenkt bekommen zu haben. Aber er lebt noch. Aber so ein verlust kenn ich auch. Ich hatte eine Katze namens Kurt. (ja, sie war weiblich, was macht man nicht alles als nirvana-verrückter teenager....) und Kurt musste eingeschläfter werden, weil die sterilisationswunde nicht mehr heilen wollte :-( Und Vögel die von Katzen getötet wurden :-( und Katzen die an altersschwäche starben. Jedenfalls umarme ich euch beide zum tröööösten :-(
DAS WAREN MEINE SCHWEINCHEN WILMA UND FRIDA WIE SIE SICH UM EINEN GRASHALM STREITEN OBWOHL SO VIELE IM KÄFIG LIEGEN...
so, meine freundin, ich hoffe, heute klappt das mal mit uns. bin aber erst später da, weil ich zuerst in der stadt bin (ganz in der nähe von dem mühlrad, was ich dir gezeigt habe, in einem der häuser wo eine wand stadtmauer ist) weil ich pressetexte schreiben muss.
ja. ich bin heut abend sicher mal da - meine freundin! falls nicht schreib mir ne sms, dann geh ich on viel spaß in der stadt!