*ggrrrr* Der neue "das nervt"-Thread

Discussion in 'German' started by YinYangFish, Sep 22, 2005.

1. Woodstock 69

Woodstock 69 Member

@ heaven: ganz fest daumen drück und an dich denk
    mua mua

2. YinYangFish

YinYangFish Senior Member

Ich sitz immer noch an einer Ausarbeitung eines Referats in einem Psychologie-Seminar, dass ich bereits Anfang November 2005 gehalten habe. Naja, und damals hatte ich nciht die Zeit, das zu schreiben (oder hab sie mir nicht genommen). Und jetzt sitz ich da, hab zwar eigentlich ein Thema, das mich interessiert, aber bin nur damit beschäftigt, irgendwas mehr oder minder altes, mit dem ich in der Form eigentlich fertig bin, nochmal zu reproduzieren. Und ärgere mich: weil ich nicht weiß, ob ich mich über mich selbst ärgern soll, weil ich mich nicht in diesem Fall einfach mal zusammenreiße und das in ein paar Stunden fertig schreibe, oder lieber über die Uni und den Dozent, weil ich meine Nachweis, was gelernt zu haben, den berühmten Schein, ja erst dann bekomme, wenn ich nochmal das auf Papier gebracht habe, was ich ja eigentlich schon vor einem kompletten Seminar präsentiert habe. *grml* Irgendwie würd ich meine Zeit lieber für Angenehmeres oder zumindest Sinnvolleres und Produktiveres verwenden...

3. sophie

sophie Member

oh gott, das geht mir auch oft so und ich könnt mich jedesmal selbst in den hintern beißen, dass ich das damals nicht sofort beendet habe als alles noch frisch im kopf war. hab auch noch zwei solche dinger zu beenden :( dir viel glück!

4. YinYangFish

Danke. Ebenso - würd ich dann sagen. ;)

5. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

Mich nervt, daß ich eine Kordschlaghose haben will, nein eigentlich eher 2. eine tief violette, und eine dunkelgrüne, so smaragtgrün, nicht olivgrün (die findet man wie sand am meer). sie sollen einen tollen großen SChlag haben und nicht so'n schnickschnack wie elastan drin haben (igitt, das macht das ganze geile feeling dahin!!!) und ein riesen bonus wär, wenn man sie knöpfen könnt.... *weiterträum*

Naja. und was mich noch mehr nervt,ich weiß nicht wo ich suchen soll :-/

6. RoziRabito

RoziRabito Member

Mich nervt es, dass das Forum hier von mir keine Umlaute annimmt.

Guck: Da¤ ich nichts sÙ¤es mag, ist l?ngst ?ffentlich bekannt.

Wieso nimmt das Forum Euere Umlaute unverstuemmelt an?
    Sind meine Umlaute minderwertig?

Ratlos...

7. Southernman

Southernman Boarischer Rebell

Was hast Du für ein System?
    Bei Windows kenn ich mich nicht so aus, da mal in der Systemsteuerung checken, ob das deutsche Keyboardlayout eingestellt ist, bei einem nichtdeutschen Keyboardlayout sind aber auch meistens 'Z' und 'Y' vertauscht.
    Bei Linux könnte es daran liegen, dass locale nicht korrekt installiert ist. Für Debian und Debian-basierte (Ubuntu, Kubuntu usw.) einfach mal in der Kommandozeile 'locale' eingeben, sollte diese Ausgabe bringen:
    LANG=de_DE@euro
    LANGUAGE=de_DE:de:en_GB:en
    LC_CTYPE="de_DE@euro"
    LC_NUMERIC="de_DE@euro"
    LC_TIME="de_DE@euro"
    LC_COLLATE="de_DE@euro"
    LC_MONETARY="de_DE@euro"
    LC_MESSAGES="de_DE@euro"
    LC_PAPER="de_DE@euro"
    LC_NAME="de_DE@euro"
    LC_ADDRESS="de_DE@euro"
    LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
    LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
    LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
    LC_ALL=

Wichtig ist in diesem Fall die Variable LC_CTYPE (=Charaktertyp)
    Wenn das nicht der Fall ist, eventuell mit 'apt-get -i locale' das locales packet nochmal runterladen, dann am prompt 'dpkg-reconfigure locale' eingeben und auf 'de_DE@euro' einstellen, ausserdem mit 'dselect' oder 'aptitude' checken, ob alle scalierbaren Fonts für Westeuropa unter X installiert sind.

Bei einem SuSE müsste im Yast was zur Lokalisierung zu finden sein, Red Hat habe ich seit Jahren keines mehr gesehen.

Viel Glück

8. Southernman

Ich weiss, blöder Tip, am Nightmarket in Chiang Mai gibt es Schneider, die machen Dir sowas innerhalb 24 Stunden nach Mass, brauchst bloss ein Bild oder eine Skizze zeigen, wie Du es Dir vorstellst, den Stoff aussuchen und eventuell nach Wunsch färben lassen. Kostet 10-20 Euro pro Hose, je nachdem, wie gut Du feilschen kannst.

9. RoziRabito

RoziRabito Member

Dankschoen Southernman. Ich hab mal im obigen Zitat die Passagen belassen, die ich verstehe - und werde fortan die Umlaute auf amerikanisch tippen. :&

10. Southernman

Aha [​IMG]

In Berlin gibt es doch sicher einen Apple-Shop. Löchere die halt mal, was da Umlautmässig los ist.

11. Kastenfrosch

Kastenfrosch Blaubeerkuchen!! Lifetime Supporter

Ja, sowas gab es im Jemen auch, aber Cord nur in Kackbraun, da kann man nicht mehr viel färben, ausserdem gibt es hier kackbraune Schlaghosen in hülle und fülle :-/
    ich hab mir tolle edle teile für ein appel und ein ei machen lassen, die ich hier max. 1x im jahr tragen kann. :-/ (ausser villeicht wir machen tatsächlich ne band.... :-D.

Ich glaub ich muss auswandern. Es ist toll seinen Stammschneider zu haben.

12. RoziRabito

RoziRabito Member

Jojo, gibt ein paar Apple-Shops hier.
    Die Umlaute kommen ja nur hier im Forum so seltsam daher - und da dachte ich, es gaebe einen Knopf irgendwo auf dieser Seite. Ansonsten schreibt mein Rechner schon mit Punkten oben auf dem u, a & o.
    Wie gesagt: dachte es laege an meinen Profil-Einstellungen.
    ae - ue - oe - - - never change a running system...

Danke nochmal :)

13. Southernman

Stimmt, habe gerade mal ins andere Forum geschaut, da umlautest Du korrekt.

14. YinYangFish

Ich hab manchmal mit Firefox und (noch) Win98 auch Probleme mit Umlauten und ähnlichem - aber nur, wenn ich meine Posts nochmal im Preview anschaue oder sowas. Naja - und wenn ich es merke, dann kann ich es auch korrigieren, was zwar lästig ist, aber dann auch funktioniert.

15. Southernman

Ja, ist komisch, dein thread kommt in der Forenübersicht so rüber

[​IMG] Staunen in und über Deutschland

im thread, überm 1. Posting stehts dann korrekt

[​IMG] Staunen in und über Deutschland

ist das nur bei hipforums so oder anderswo auch? Hab kein W98 mehr installiert um nachzuschauen, wo es hackt. Magst nicht auf Linux umsteigen?

16. YinYangFish

naja, das zweite konnt ich selbst wieder ändern, das erste nicht.

17. MurshFloogKörper

MurshFloogKörper Member

gibts ein cdbootbares linux, dass windows "kopiert" also von der navigation und so her?
    welches is das einfachste? knoppix?!

18. Flowerian

Flowerian Senior Member

Knoppix is von CD bootbar, jau. Kanotix is glaub ich ähnlich. Allerdings muss ich sagen dass cih mit Linux jedweder Variation nicht zurechtkomme... und ich bin ziemlich fit in Computerdingen ;)

19. Southernman

20. ~grof~

~grof~ Member

ich mag linux :) und hab kanotix / Debian zu hause installiert ... auf der arbeit läuft leider kein linux :-|

Share This Page

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice