Chirac hat vor allem Minderwertigkeitskomplexe. Die Iraner springen nicht so, wie er es gerne hätte. Deshalb muß er ihnen, aber ganz besonders den Amerikanern zeigen was für ein stahlharter Typ er ist. Ganz nach dem Motto "George W. Bush kannst Du vielleicht über den Tisch ziehen, aber versuche das niemals mit mir!" Natürlich weiß auch er (Chirac), daß Frankreich nicht so wirklich ernst genommen wird - da liegt die Gefahr!
Weiss jemand, was mit der Doomsday Clock los ist? Seit fast vier Jahren kein update! Current Time The Doomsday Clock was last moved on February 27, 2002 and currently stands at seven minutes to midnight.
noch nie gehört. klingt aber nicht gerade beruhigend. wahrscheinlich ist es immer noch sieben vor. die werden sie nur umstellen, wenn sie denken es ist an der zeit die zeit zu ändern
Jetzt mal abgesehen von dieser ganzen Atomwaffendebatte... Was haltet ihr von Ahmadinedschads Vorschlag Israel nach Europa zu verlegen?!
Der hat 'Downsize this' vom M.Moore gelesen, der hat schon 1996 darin vorgeschlagen, Israel nach Bayern zu verlegen. Ich hätte ja nichts dagegen, mein Häusl gegen eines in Strandnähe zu tauschen. Zwei interessante alte tp-artikel bringen die Sache mit Iran in ein anderes Licht: Eine Geschichte von Unterschlagung und Betrug ......... Während einerseits die USA in Hinterzimmerkonferenzen Diplomaten mit einer Power-Point-Vorführung, die an ähnliche "Slide-Shows" vor dem Irak-Krieg erinnert, davon überzeugen will, dass Iran an einer Atombombe bastelt, liefert Teheran andrerseits schon seit einiger Zeit Stoff für Spekulationen darüber, dass es die Dominanz der "satanischen Supermacht" mit ganz anderen Mitteln schwächen will - auf wirtschaftlichem Terrain, mit der Einführung des Euro als zentrale Währung für eine iranische Öl-Börse (IOB). ............. Eine Pointe am Rande: Auch Saddam Hussein wollte im Jahr 2000 den Euro als Währung für Ölkäufe einführen und manche Experten erkannten darin ein Motiv für den amerikanischen Feldzug gegen den Irak ................ Der Euro als Wunderwaffe ....... Ein Umstieg vom Petro-Dollar zum Petro-Euro könnte die Weltordnung verändern ....... Will Iran’s oil kill the U.S. dollar?
im spiegel war mal ein artikel von herrn broder, dessen argumentation ich irgendwie sehr interessant fand zu lesen hier: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,389472,00.html
genau den Artikel hab ich nämlich auch im letzten Jahr gelesen. Fands auch echt interessant und spannend
Natürlich ist das aus heutiger Sicht absoluter Blödsinn, aber ich hätte es schon direkt nach dem Krieg für nachvollziehbar gehalten (hätte aber eher an Teile Bayerns, Baden-Würtembergs und Österreichs gedacht, da alle drei eine kleine Erweiterung ihres kulturellen Horizontes gebrauchen könnten ).