Dreizehn, oh ja, das war das Maximum. Inzwischen hat meine Mutter nur noch... äh *zähl*... 8 von diesen haarigen kleinen Biestern. Die älteste ist übrigens 22, hört nix, sieht fast nix und ist vollkommen durch den Wind. Ihre Lieblingsbeschäftigung (Katze, nicht Mutter ) ists, auf den Tisch zu klettern und laut zu maunzen. Kommt mir immer wie so ein Wolf vor, der den Mond anheult. Naja, bin ja nicht mehr so oft zuhause... und dann heissts halt nix schwarzes anziehen, Nase zu und durch Aber das Ding da oben ist schon übelst. Allerdings klar als (wenn auch makabrer) Scherz erkennbar. Da fällt mir noch ein, wir hatten mal so ein wildes Muskelpaket (Kater), der ist beim Tierarzt raketengleich durch die Praxis gesprungen und hat die ganzen Regale abgeräumt. Dann hat der Arzt ihn in so einen Käfig gesteckt mit so einem verschiebbaren Gitter drin, das arme Viech! Ich kenne auch einige, die das geglaubt haben oder immer noch glauben. Und da muss ich dir Recht geben, angesichts der enormen Verbreitung dieses "Hoax" ist da mit Sicherheit viel Grausames passiert.
Geschickt bekommen hab ich den Link von drei Leuten, jedesmal unkommentiert. Vielleicht liegt es an fehlender Netz-Erfahrung. Allerdings gibt es viel Mist auf der Welt - man denke nur mal an die Hunde in Korea - da kann ichs manchen gar nicht verübeln, die "Bonsai"-Geschichte für echt zu halten.