Dass noch andere Leute da an Fäden ziehen, ist mir klar. Du hattest ja gerade aber über Eltern gesprochen... Wobei Pit im Prinzip trotzdem recht hat - ab einem gewissen Punkt kann man echt überlegen, wie weit man zulässt, dass anderem einem an Fäden ziehen. Dass das natürlich davon abhängt, was an den Fäden noch dranhängt, versteht sich von selbst. Manchmal kann die Abwägung dann auch ergeben, sich trotzdem an den Fäden ziehen zu lassen. Aber man kann auch die Frage stellen: Wer zieht denn hier an welchem Faden? Und kann man nciht vielleicht manche Fäden durchtrennen (hier zieht ihr nicht an mir rum), ohne andere zu durchtrennen, die man behalten will. *sorryforwritingthisveryabstractstuff*
Weihnachtswahnsinn aus Kamelopedia, der freien Wissensdatenbank Weihnachtswahnsinn, die auch als Auspackitis bekannte Erkrankung, triff vermehrt, aber nicht ausschliesslich, in der Zeit vor Weihnachten auf. Der oder die Erkrankte hat den unstillbaren Drang Dinge auszupacken. Befindet sich nichts zum Auspacken in Reichweite tritt oft Panik ein oder es wird verzweifelt versucht etwas Verstecktes zu finden, was man auspacken könnte. Siehe nicht: Negligé, Lederhose Viele Geschäfte fürchten an Weihnachtswahnsinn erkrankte Personen, da sie dazu neigen, sämtliche Produkte im Regal auszupacken. Eine Versicherung gegen Weihnachtswahnsinn gibt es jedoch noch nicht. Es gibt aber auch Gerüchte nach denen die Einzelhandelsindustrie für die Krankheit verantwortlich ist und diese durch psychoaktive Geräusche im Geschäft erst auslöst. In milder Form ist der Weihnachtswahnsinn auch durchaus von Vorteil für die Ladenbesitzer, da der Erkrankte dann die Produkte zunächst kauft und dann erst auspackt. Man nennt dies auch das "sich glücklich kaufen"-Phänomen. Es wird geschätzt, daß jährlich etwa zwei Millionen Menschen in Deutschland an der leichten Form erkranken, jedoch verläuft nur bei etwa 0,2% davon die Krankheit chronisch, klingt also auch nach 8 Wochen nicht ab. Bei etwa 2% der chronisch Erkrankten wiederum tritt nach etwa 10 Monaten die schwere Form ein. Es gibt derzeit drei mögliche Therapieansätze. Entzug von allen Gegenständen, vorzugsweise als FKK Tourist auf einer einsamen Insel Übersättigung, z.B. in Therapiearbeitsplatz als Auspacker Ausreichend sexuelle Betätigung, die zur Ablenkung von der Sucht führt. (Vorsicht: In seltenen Fällen führt dies zur Sexsucht) Quelle: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Weihnachtswahnsinn
Ja schon, Weihnachten is vor allen Dingen Familientreffen und gemeinsame Aktivitäten. Vor allen Dingen irgenwelche Spiele...gemeinsames Vorbeireiten von Speisen...etc. ... Ja und natürlich auch tschechische Märchenfülme.
Hey, Letztes Jahr war ich in Oberhausen Weihnachtsmarkt.. Ja..dass war gut..eine typische Stimmung.. Räuchermannchen..Bratwürst..Lebkuchen..Glüwein.. Ich habe dort billige aromatische Ol gekauft.. eine masse Leute naturlich..eigentlich zu viel Was sind Stollen eigentlich??Brot?? Emiel
Ein stollen ist eine art weihnachtskuchen, oder eben ein süßes brot. Oft ist es mit marzipan gefüllt, und mit rosinen. Ich persönlich mag stollen nicht so gern. Ich ziehe Früchtebrot vor.
Ich wünsche Euch allen ein paar schöne, geruhsame und besinnliche Tage (auch wenn Ihr nix mit Weihnachten am Hut habt)!
ich schließe mich an und wünsche euch allen schöne weihnachten ganz ohne stress, stressen und gestresst werden
Ein frohes und erwärmendes Weihnachtsfest und ein paar schöne Feiertage wünscht euch von Herzen: Sabine
*kopfnick* Spät ist´s geworden, so dass alle, die jetzt nicht mehr so schnell kommen, meine Nachricht erstmal wohl auch nicht lesen werden. Trotzdem wünsch ich Euch allen auch ein paar schöne Tage, ein frohes Fest und eine gute Zeit.
So, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und das die, denen das wichtig ist die "richtigen" Geschenke bekommen haben !